Seite wählen

Unser Pflegeleitbild

Der Pflegedienst Isernhagen steht für mehr „Wir“ in der Pflege.

Wir arbeiten in einem familiären Umfeld, in dem die Ressourcen eines jeden Mitarbeiters individuell festgestellt und genutzt werden. Durch flache Hierarchien und ein enges Miteinander, entsteht ein gleichberechtigtes Arbeiten auf Augenhöhe.

In unserem Pflegedienst erhalten Pflegekräfte Kompetenzen, die ihnen sonst verwehrt blieben, somit steigern wir die Motivation und das Engagement für die Kunden und für den Betrieb.

Motivierte Mitarbeiter sorgen für eine hohe Qualität. Das ist unser Anspruch. Unsere Kunden sollen sich stets aufgefangen, umsorgt und hochachtungsvoll behandelt fühlen.

Wir sehen es als unsere Pflicht, Menschen mit Würde und Hilfsbereitschaft, ungeachtet von ihrer religiösen und kulturellen Herkunft zu betreuen.

Der Mensch wird von uns grundsätzlich als selbständig und verantwortlich für sein Handeln gesehen. Ist die Eigenverantwortung und Selbständigkeit eingeschränkt oder zurzeit nicht gegeben, sehen wir unsere Aufgabe darin, diese wieder herzustellen, oder beratend und unterstützend zur Seite zu stehen.

Wir versorgen unsere Kunden stets nach dem Bezugspflegesystem. Dies stellen wir durch eine verlässliche Tourenplanung sicher, welche vom Team gemeinsam erstellt wird.

Unsere Kunden, deren Angehörige und Kooperationspartner können sich fortwährend auf unsere Verschwiegenheit verlassen. Ihre Privatsphäre ist bei uns in den besten Händen.

Wir kommunizieren täglich miteinander, für uns gibt es keine unwichtigen Informationen. Um eine flüssige Weitergabe kundensensibler Daten sicherzustellen, nutzen wir verschiedenste Qualitätsinstrumente.

Unsere Mitarbeiter zeichnen sich durch ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Hilfsbereitschaft und Fachkompetenz aus. In unserem Team herrscht ein respektvoller Umgang, wir sehen uns alle auf einer Ebene, ohne den Einzelnen kann es kein Ganzes geben.

Alle Pflegekräfte werden regelmäßig fort- und weitergebildet, um dauerhaft eine hohe Qualität sicherzustellen.

Die Führungsebene hat es sich zum Auftrag gemacht Mitarbeiter durch flache Hierarchien zu fördern.

Ohne das Team kann ein Pflegedienst nicht existieren. Dieses Bewusstsein gilt es allen Mitarbeitern des Pflegedienstes Isernhagen jeden Tag fühlen zu lassen.